DJK Dom Minden adoptiert Wolfsrudel

Es wurde dringend Zeit für American Football in Minden! Und diese Lücke können wir nun in diesem Jahr schließen. Wir, die Minden Wolves, sind eine achtköpfige Gruppe aus Footballspielern und -trainern aus dem Mühlenkreis.
Es wurde dringend Zeit für American Football in Minden! Und diese Lücke können wir nun in diesem Jahr schließen. Wir, die Minden Wolves, sind eine achtköpfige Gruppe aus Footballspielern und -trainern aus dem Mühlenkreis.

Zusammen weisen wir über 50 Jahre Footballerfahrung (bis hin zur GFL – der 1. Bundesliga im American Football) auf und haben alle in den benachbarten Bundesländern angefangen, Football zu lernen und zu spielen.

Um endlich diesen einmaligen Sport auch in unsere Heimat, Minden und Umgebung, zu bringen, haben wir einen Verein gesucht, der uns aufnimmt und zusammen mit uns dieses Projekt bestreitet und American Football in Minden etabliert und auf Dauer zu einer Marke macht.

Mit der DJK Dom Minden haben wir für dieses Vorhaben einen hervorragenden Verein und idealen Partner und Unterstützer gefunden.

Anfangs werden wir allen Footballinteressierten jungen Männern, also Footballneulingen (ab 18 Jahren), aber auch bereits erfahrenen Spielern die Möglichkeit bieten, in Ihrer Heimat im Mühlenkreis, Football zu spielen und zu leben.

Dafür wird es ab Februar die ersten offenen Probetrainings geben, zu denen jeder, der Interesse hat, herzlich eingeladen ist diesen packenden Sport aufzuprobieren und anschließend ein Teil der ersten Minden Football Mannschaft zu werden.

American Football ist ein Mannschaftssport, der wie kein zweiter auf Zusammenhalt und Vertrauen basiert, der es jedem, unabhängig vom Fitnessstand oder der Herkunft, ermöglicht Teil einer Sportmannschaft zu werden und der Jugendförderung und das „Wir-Gefühl“ besonders groß schreibt.

Nach dem Aufbau der Herrenmannschaft sind auch Mannschaften für Damen und Kinder und Jugendliche geplant, um American Football in allen Altersgruppen und Bereichen anbieten zu können.

Wir sind überaus glücklich gemeinsam dieses Projekt angehen zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.